Wald der Bücherbäume wächst...

zwei "Neupflanzungen" in der Gemeinde Namborn

In Namborn bereichern ab diesem Monat zwei neue Bücherbäume die dortige Bildungslandschaft:
Ein Baum wurde am Kultursaal in Hirstein in unmittelbarer Nähe zur neu gestalteten „Hirsteiner Bienenwelt“ aufgestellt. Die Patenschaft und Betreuung hat das Organisationsteam vom „Lebendigen Adventskalender“ übernommen – aber nicht nur in der Adventszeit, sondern ganzjährig können Bücher dort abgegeben oder auch zum Lesen abgeholt werden.

Der zweite Baum steht im Pausenhof der Marienschule in Namborn und soll die Schulbibliothek ergänzen. Kinderbücher und altersgerechte Sachbücher wollen hier die Schulkinder zum Lesen anregen.
Schulleiterin Daniele Lüdeke und Madeleine Strauß, die für beide Buch-Standorte an der Marienschule zuständig zeichnet, freuen sich hier über Kinderbücher, die bei der Bibliothek im Mia-Münster-Haus aussortiert und für die Kinderbücherbäume gespendet wurden.
Lieben Dank im Namen der Kinder an das Team der Bibliothek um Uwe Hippchen!!

Die Stadt- und Kreisbibliothek ist übrigens weiterhin für den Publikumsverkehr geöffnet. Allerdings gibt es einige Regeln, die bei einem Bibliotheksbesuch zur Zeit zu beachten sind, und leider auch einige Einschränkungen – wie überall.
Aber wenn Corona es wieder möglich macht, kommt die Marienschule gerne einmal zur Bibliotheksführung nach St. Wendel.