Planetenwanderweg Nonnweiler

- astronomischer Lernort im BildungsNetzwerk

Nicht erst seit Alexander Gerst und seinen atemberaubenden Bildern und Kommentaren fasziniert der Weltraum die Menschen. Wer hat sich nicht schon in Gedaken auf eine Reise zum Mond oder noch weiter in den Weltraum begeben...und von weit dort oben auf unsere Erde geschaut?!

Diese unvorstellbaren Weiten und Dimensionen können Kinder und Jugendliche im Maßstab 1 : 1 Milliarde an der Talsperre Nonnweiler am Planetenwanderweg selbst entdecken. Oder aber im Klassenverband in den Wettstreit der Planetenrallye treten: wer kennt sich am besten aus in unserem Sonnensystem? Oder wer hat an den einzelnen Planetenmodellen am genauesten hingeschaut?

Die Lernortbeschreibung mit den spezifischen Angeboten finden Sie hier

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER): Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

Dieses Vorhaben wird nach dem Saarländischen Entwicklungsplan für den ländlichen Raum 2014-2020 im Rahmen der LEADER-Strategie der Region aus Mitteln der Europäischen Union und des Saarlandes gefördert. Weitere informationen unter www.eler.saarland.de

BildungsNetzwerk St. Wendeler Land

Eva Henn
Wendelinushof
66606 St. Wendel

Tel.: (06851) 912968